NOKIA DBox Linux Neutrino Image  1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:57:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DBox NOKIA DBox 1

    







BID = 508429

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : D-Box 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe schon seit längerem eine D-BOX 1 in Verwendung bin auch immer zufrieden gewesen. nur von jetzt auf gleich war der empfang weh ich habe alles kontrolliert aber an der Schüssel und Kabel nix zu finden also liegt es an der box habe hier des öfteren gelesen, das die l10 durchbrennt, das war auch bei mir der fall habe sie durch ein 10ohm widerstand ersetzt, weil ich zurzeit keine spule da habe aber er findet keine Sender die 13 und 18 Volt liegen am LNB an auch die 22 kHz. was kann da noch kaputt sein. habe jetzt auch eine spule eingebaut und es geht auch noch nicht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: s-maisch am 16 Mär 2008 23:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508432

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

 

  

was ich oben vergessen habe war zu Posten, das ein Elko kaputt war c21 er hatte 10uF und 16 Volt hatte aber so einen nicht da und habe einen mit 50 Volt eingebaut kann das evtl. der Fehler sein??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: s-maisch am 16 Mär 2008 23:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508439

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13351
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

was kann da noch kaputt sein.

Deine Tastatur!Da klemmt die Shift-Taste!

Zitat :

hatte aber so einen nicht da und habe einen mit 50 volt eingebaut kann das evtl. der fehler sein??

Mit Sicherheit nicht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508441

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Ja das stimm mit der Groß und Klein schreibung nehme ich nicht so genau hauptsache man versteht mich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508443

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13351
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
s-maisch hat am 16 Mär 2008 23:32 geschrieben :

mit der Groß und Klein schreibung nehme ich nicht so genau

Dann mußt du damit rechnen,das es mit den Antworten auch keiner so genau nimmt
Du bist hier nicht im Chat...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508445

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Ok das wusste ich nicht habe meine Beiträge korrigiert und hoffe jetzt, das mir einer helfen kann bei meinen Problem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508450

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke.

Wie hast Du die Anlage kontrolliert?
Funktioniert denn ein anderer Receiver an genau diesem Anschluß?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508456

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Ja habe noch einen anderen receiver original Premiere und der funktioniert wie meinst du dass mit wie ich die Anlage kontrolliert habe??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508576

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo da bin ich noch mal, habe heute noch mal gemessen und festgestellt, dass bei 18 Volt kein 22khz vorhanden ist, ist das normal oder kann das schon der Fehler sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508591

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kommt drauf an, aus welchem Bereich in dem Moment der Sender gewählt werden sollte.

Es gibt alle 4 Kombinationen:
-14V ohne 22kHz
-14V mit 22kHz
-18V ohne 22kHz
-18V mit 22kHz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508592

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

JA jetzt habe ich Noch mal gemessen und ich habe doch die 22 kHz. auch was irgendwie komisch ist, dass wenn ich auf dem Sender nicht die Fehlermeldung kommt das kein sat angeschlossen ist sprich das sat logo durchgestrichen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508601

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
s-maisch hat am 16 Mär 2008 23:20 geschrieben :

habe sie durch ein 10ohm widerstand ersetzt


10Ω können aber auch 2..3V Spannungsabfall verursachen. Und damit schaltet kein LNB mehr in die horizontale Ebene, was gleichbedeutend mit kein Empfang ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508667

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  


Zitat :

10Ω können aber auch 2..3V Spannungsabfall verursachen. Und damit schaltet kein LNB mehr in die horizontale Ebene, was gleichbedeutend mit kein Empfang ist.




Habe ich ja auch gedacht und deshalb habe ich eine spule mit 68nh eingebaut und da ist es unverändert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508703

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

wenn deine messungen alle stimmen tuner eventuell selber defekt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508816

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Und den kann Mann bestimmt nicht selber reparieren bzw. durchmessen oder??

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976755   Heute : 377    Gestern : 4920    Online : 166        8.9.2024    3:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0715401172638